Richtfest auf dem vierten Bauabschnitt

Der Wohnpark am Callenberg, der nach fachkundiger Einschätzung eine einmalige Kombination aus Tagespflege, Pflegeapartments und betreutem Wohnen darstellt, ist erneut gewachsen. Nachdem die Wohnungen der zuerst in drei Bauabschnitten errichteten Mehrfamilienhäuser in kurzer Zeit vergriffen waren, ging das Projekt im vergangenen Jahr mit den Bauabschnitten IV bis VI südlich des Weidacher Sportplatzes in die nächste Runde. Auch hier ist die Nachfrage ungebrochen, einige Wohnungen haben bereits wieder Käufer gefunden. Das Richtfest markiert einen entscheidenden Punkt bei den Bauarbeiten und lässt eine baldige Fertigstellung des vierten Bauabschnitts mit zehn Wohnungen erwarten. Auch Bauabschnitt V mit 13 weiteren Wohnungen befindet sich bereits in Bau.

Erst im Mai vergangenen Jahres war das ASB-Hauptgebäude im Zentrum des Wohnparks am Callenberg eröffnet worden. Von dort aus stellt der ASB im Wohnpark „Am Callenberg“ mit vor Ort tätigen Fachkräften vielfältige Dienstleistungen zur Verfügung, die modular angeboten und damit größtenteils nach individuellem Bedarf abgerufen werden können.